Mimische Signale erkennen, verstehen und nutzen

Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Fähigkeiten im Bereich der nonverbalen Kommunikation zu verbessern - also lassen Sie uns lernen und wachsen.

Investition und Anmeldung

2 Tage (16 UE) EUR 595,00 pro Person, exkl. MwSt.

Nur so sind sie in der Lage unmittelbar zu unterstützen.

Kundenbindung, Einfühlungsvermögen zeigen, ein gesicherter Umgang in Problemgesprächen sind Anforderungen, die an alle in der Arbeitswelt gestellt werden.
Denn Kund:innen und andere Gesprächspartner:innen senden bereits in den ersten Sekunden eines Beratungs- oder Verkaufsgesprächs nonverbale Einwände, die nicht gesehen werden. Durch die Fähigkeit mimische, nonverbale Signale und deren Aussage korrekt zu erkennen, erhalten Sie einen entscheidenden Vorsprung in der Kundenkommunikation und erreichen eine höhere Kundenbindung.

Auf diese beschriebenen Situationen können Sie dann souverän reagieren, wenn Sie wissen, wie Sie diese mimischen und körpersprachlichen Ausdrücke tatsächlich erkennen und gesichert zuordnen können.

Die Mimikresonanz® Ausbildung erweitert so im hohen Maße Ihre kommunikative Kompetenz, da bereits in der Ausbildung der Lernfortschritt durch Pre- und Post-Tests laufend gemessen wird. Das Mimikresonanz® Trainingskonzept ist bis dato ein unterschätztes Weiterbildungsthema. Doch Teilnehmer:innen des Mimikresonanz® Basic Seminars berichten von einem deutlichen Vorsprung gegenüber anderen Kommunikationstrainings.

Kundenstimmen

  • „Kaum ein Kommunikationstraining hat mir den Vorsprung gebracht, den ich durch das Mimikresonanz Basic Seminar erreicht habe“.
  • „Unausgesprochene Kundeneinwände zu erkennen, war mir komplett neu“.
  • „Man lernt essenzielle und sofort anwendbare Informationen“.
  • „Ein ausgeklügelter Mix aus Theorie und Praxisbeispielen“.
  • „Ein beeindruckendes Thema mitreißend referiert“.

Seminarinhalte:

  • Wissenschaftlicher Stand der Mimikforschung
  • Was die Mimik uns verrät
  • Pre- und Post-Test: Gefühle erkennen
  • Erkennungsmerkmale der Primäremotionen
  • Mikroexpressionen erkennen
  • Die emotionale Sprache
  • Unterschiedliche Gefühlsfamilien
  • Prozessorientiertes Nutzen von emotionalen Signalen
  • Mimische Signale nutzen, um die Resonanz zum Gegenüber zu stärken
  • Übungen und Erfahrungsaustausch, Anwendungsbeispiele aus Ihrem beruflichen Umfeld

Zielgruppe

Für Führungskräfte, Personen im Verkauf, im Personalwesen, in der Personalentscheidung, im lehrenden Umfeld, in Leitungsfunktion und in Kundencentern.
Personen, für die eine wertschätzende Kommunikation wichtig ist und die täglich mit Menschen arbeiten.

Ihre Trainerin: Ing.in Dr.in Marion M. Lercher
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Ing. Mag. Marion M. Lercher Expertin für Customer Care – Mimikanalyse und (non)verbale Kommunikation Mimikresonanz®-Trainerin – emTrace® Emotions-Coach Systemischer- und Wirtschaftscoach Zertifizierte DiSG® Trainerin