Wenn schon gestandene Mitarbeiter:innen täglich mit Herausforderungen in der Kundenkommunikation kämpfen, wie sollen dann unsere Lehrlinge und Neueinsteiger:innen ohne Schulung perfekt darin sein?
„Sie spricht so leise mit den Kunden.“
„Er fragt nicht richtig nach bei Kundenanfragen.“
„Sie schreiben zu wenig Infos der Kunden auf.“
„Sie verbinden mir jeden herein, das nervt, können die nicht nachfragen.“
„Er traut sich den Kunden nicht anrufen.“
„Lehrlinge wissen nicht, welche Anrufe wichtig oder unwichtig sind.“
„Er wirkt so unfreundlich am Telefon, vor allem bei Problemsituationen.“
Das ist nur eine kleine Auswahl an Aussagen von Vorgesetzten bzw. Lehrlingsausbilder:innen, wenn sie über die Kundenkommunikation ihrer Lehrlinge und Neueinsteiger:innen berichten.
Lerchertrain® hat ein Konzept entwickelt, das es Ihren Lehrlingen udn Neueinsteiger:innen erleichtert und sie darin sicher macht, mit Kund:innen unternehmens- und serviceorientiert zu telefonieren. Als Einzelsetting oder in Kleinstgruppen.
Und: Das Wichtigste für Sie als Unternehmen: Sie können bis zu 75 % der Weiterbildungskosten des Lehrlingstrainings zurückbekommen. Investieren Sie in die zukünftigen Top-Facharbeiter:innen von morgen.
Das Telefon ist die hörbare Visitenkarte in jedem Unternehmen. In diesem Seminar sollen Lehrlinge und Neueinsteiger:innen Sicherheit für den Umgang mit unterschiedlichen und herausfordernden Gesprächssituationen gewinnen, um bereits von Beginn an, professionell auf die Anliegen der Anrufer:innen reagieren zu können. Der Umgang mit tatsächlichen Praxisbeispielen steht im Vordergrund.
1 Tag (8 UE), auch firmenintern möglich
EUR 275,00 pro Person, exkl. MwSt. in der Kleingruppe - Mindest-TN-Zahl 4 Personen.
Ihr Team mit einem oder mehreren Lehrlingen bzw. Neueinsteiger:innen zu verstärken.
Unser Training deckt wichtige Aspekte wie Telefon-Etikette, Gesprächsführung, Kundenbetreuung und Problemlösung ab.
Ihre Trainerin: Ing.in Dr.in Marion M. Lercher
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Das Training für Lehrlinge und Neueinsteiger:innen umfasst eine Vielzahl interaktiver Methoden wie interaktiver Vorträge, Einzel- und Kleingruppenarbeit sowie Gesprächssimulationen, um eine gehirngerechte und effektive Lehr- und Lernumgebung zu schaffen und die Fähigkeiten der Lehrlinge und Neueinsteiger:innen in der Gruppe zu stärken.
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