Wer sich vor Kaltbesuchen bzw. Kaltanrufen scheut, ist nicht allein. Selbst viele Spitzenverkäufer:innen hassen diese Form des Kunden-Erstkontaktes. Die erste Herausforderung dabei ist es, den richtigen Ansprechpartner zu erreichen, um überhaupt erst einmal ein Verkaufsgespräch beginnen zu können. Das Erreichen des verantwortlichen Mitarbeiters eines Zielkunden gehört zu den grundlegendsten und wichtigsten Aufgaben bei der Kundenakquise und zu einer guten Vertriebssystematik.
Kaltakquise ist für Unternehmenvon großer Bedeutung, doch oft diese Tätigkeit unterschätzt, deshalb „outgesourced“ oder gar nicht gemacht. Outsourcing im Bereich der Kaltakquise kann Gefahren in sich bergen.
Nachdem Kundendaten sorgfältig recherchiert wurden, sollten nämlich bestimmte Maßnahmen getroffen und Regeln beachtet werden, wenn die erste telefonische oder persönliche Kontaktaufnahme mit einem bis dato fremden Gesprächspartner nicht gleichzeitig die letzte gewesen sein soll.
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Ihre Trainerin: Ing.in Dr.in Marion M. Lercher
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