Onboarding, Preboarding, Personalmanagement, Frühfluktuation, Personalbeschaffung, Aufnahme neuer Mitarbeiter:innen, Personaleinsatzplanung, Trennungsprozesse

Onboarding meistern
Preboarding - Onboarding

hat nicht nur etwas mit dem Fliegen zu tun.

UND in allen Unternehmengsgrößen brauchen Sie ein unschlagbares Konzept, wie Sie Mitarbeiter:innen an Board holen und an Board behalten.

Beratung zum professionellen Umgang mit Beschwerden

Beratung zum professionellen Umgang mit Beschwerden

MAG als A und O der Mitarbeiterbindung  Implementieren von generationensensiblen Mitarbeitergesprächen.

Mitarbeitergespräche als A und O der Mitarbeiterbindung.

Implementieren von generationensensiblen Mitarbeitergesprächen.
A

Telefongesprächsanalysen - Was Ihre MA beim Telefonieren optimieren können.

Telefongesprächsanalysen - Was Ihre Mitarbeiter:innen beim Telefonieren optimieren können.

Arbeitsplatzanalysen, in denen der Gesprächsstil analysiert wird und Optimierungen erarbeitet werden. Oder auch Lösungen für das Team gesammelt und im Anschluss trainiert werden - Wer macht was gut? Was ginge noch besser?

Generationenzusammenarbeit im Betrieb fördern

Generationenzusammenarbeit im Betrieb fördern

Offboardingstrategien entwickeln

Offboardingstrategien entwickeln

weg wollen sie schon bis zu einem Jahr früher - wie können Sie ihre Mitarbeiter:innen halten und binden?

Coaching und Beratung sind zwei verschiedene paar Schuhe.

In der Beratung ist meine Fachexpertise gefragt und ich bringe Vorschläge, wie man sich in den gewünschten Situation am besten verhält, wie man damit umgeht und wie man Neues einsetzt. Die Vorschläge werden gemeinsam geprüft und die Umsetzbarkeit erarbeitet.

Im Coaching geht es darum, Ressourcen der Coachees (Klientin / Klient) zu aktivieren. Es werden konkrete Fragen zu der oder den herausfordernden Situation(en) gestellt und das Vorgehen in diesen Situationen wird beleuchtet und analysiert. Gemeinsam werden eventuell vorhandene Blockaden bearbeitet, um sich wieder mit voller Kraft und Energie seinen beruflichen Zielen widmen zu können. Es werden Strategien entwickelt und die Ressourcen der Klient:innen (Coachees) aktiviert. So bearbeiten wir Ihre Coaching-Anliegen und gehen auf alle künftigen Facetten ein, damit man sich den herausfordernden Situationen auch wieder gestärkt verhalten kann.

Anschließend erarbeiten wir ...

  • ... wie Sie sich in künftigen Situationen professionell(er) verhalten können
  • ... wie Sie an herausfordernde Situationen herangehen können
  • ... wie Sie abwägen können, was auf Sie zukommt und
  • ... welche Möglichkeiten sich Ihnen bieten, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

"Coaching ist für mich wie ein 'Mit-mir-selbst-ins-Reine-kommen', alles fühlt sich wieder geordnet und strukturiert an und ich gewinne in jedem Coaching Kraft und Energie".
(Zitat einer Führungskraft, die sich seit einigen Jahren, regelmäßige Coaching-Einheiten "gönnt", wie sie selber sagt).

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