Der Code der Mimik - was die Mimik verrät

Dieses Einführungsseminar bietet Ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand in der Mimikforschung und über das weite Feld der sogenannten Mikroexpressionen. Unter Mikroexpressionen versteht man, äußerst schnelle mimische Bewegungen (40-500 ms), die unwillentlich auftreten.

Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen und der Analyse von Kurzvideos, wie sich Mikroexpressionen mit einer Dauer von 40 – 500 ms erkennen lassen. Steigern Sie Ihre Fähigkeit, Gefühle und Wünsche Ihres Gegenübers (Kund_innen, Kolleg_innen, Familienmitglieder …) über die Mimik zu erkennen, und diese Erkenntnisse auch im Gespräch erfolgreich einzusetzen.

Investition und Anmeldung

90 Minuten, EUR 45,00 exkl. MwSt.

Tauchen Sie ein, in die Sprache der Mimik. Das Mimikresonanz® Konzept

Unsere Mimik ist fähig, das gesamte Spektrum unserer Emotionen abzubilden. Die Mimik ist darüber hinaus der am besten beforschte Bereich der Körpersprache. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass sich Emotionen auch dann in der Mimik zeigen, wenn wir versuchen, diese zu unterdrücken oder uns die Emotion noch gar nicht bewusst ist.

Was erwartet Sie bei dem Einführungsvortrag zur Mimikanalyse?

Sie bekommen einen ersten Überblick über aktuelle Mimikforschungen und erleben an Beispielen, wie Sie ihre Wahrnehmung von mimischen Ausdrücken schärfen können. Sie nehmen bereits an einem ersten Selbsttest zum Erkennen mimischer Signale teil und analysieren gemeinsam mit der Trainerin Fotos und Videos.

Zielgruppe:

Personen, für die eine wertschätzende Kommunikation wichtig ist und die täglich mit Menschen arbeiten. Für Personen im Verkauf, im Personalwesen, in der Personalentscheidung, in Leitungsfunktion und in Kundencentern.

Seminarinhalte:

Was die Mimik uns verrät I Woran erkennen Sie echt erlebte Freude? I Mikroexpressionen erkennen I Selbsttest: Gefühle erkennen I Stand der Mimikforschung I Fragerunde

Ihre Trainerin: Ing.in Dr.in Marion M. Lercher
Vernetzen wir uns auf LinkedIn

Ing. Mag. Marion M. Lercher Expertin für Customer Care – Mimikanalyse und (non)verbale Kommunikation Mimikresonanz®-Trainerin – emTrace® Emotions-Coach Systemischer- und Wirtschaftscoach Zertifizierte DiSG® Trainerin